Seite 1 von 1

Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

Verfasst: 24.06.2010, 21:08
von Cat
Deutschland ist ja weiter und kommt hoffentlich auch noch weiter. Wie ist es denn, wenn man jetzt schnell irgendwo eine Grossleinwand aufstellen will, um mit Getränkeverkauf ein paar Euro zu verdienen. Was brauchts denn da an Genehmigungen? Brauchts überhaupt welche? Ich mein, so viel Zeit kann man sich da ja nicht lassen.

Verfasst: 24.06.2010, 21:17
von Schneidmich
Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.

Könnte auch die FIFA da noch ein Wort mitzureden haben? Ich mein, es darf ja auch nicht jeder Fernsehsender die Spiele übertragen.

Verfasst: 27.06.2010, 05:22
von indi
Schneidmich hat geschrieben:Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.
Das würde ich so ganz spontan auch mal vermuten.

Verfasst: 30.06.2010, 04:08
von Caru
HIer hat einer was dazu geschrieben:

http://www.haerting.de/downloads/pdfs/P ... WM2010.pdf

Ist zwar "nur" die Meinung und Rechtsauslegung von einem Rechtsanwalt, ist aber ganz interessant zu lesen.

Verfasst: 30.06.2010, 23:10
von Gloria
Die FIFA will natürlich an jedem verkauften Bier mitverdienen. So macht es zumindest mal den Eindruck.

Verfasst: 01.07.2010, 22:21
von Schnippel
Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.

Verfasst: 02.07.2010, 03:01
von BG
Schnippel hat geschrieben:Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.
Was könnte es denn im schlimmsten Fall geben? Ein Ordnungsgeld? :roll:

Verfasst: 03.07.2010, 05:19
von admin
Und möglicherweise eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Verfasst: 04.07.2010, 04:57
von Caru
Du bist nicht zufällig Südländer Schnippel? :D

Verfasst: 13.07.2010, 21:27
von Cat
Danke für den Link Caru. Interessante Argumentation.

Aber jetzt isses ja vorbei. Wird vielleicht wieder in zwei Jahren interessant.

Verfasst: 23.07.2010, 06:02
von Mano
Ich hatte auch darüber nachgedacht bei uns im Ort sowas zu veranstalten, habs dann aber sein gelassen, weil ich mir schon dachte, dass es in Deutschland bestimmt nicht so ohne Weiteres geht.

Re: Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

Verfasst: 15.10.2021, 15:54
von admin
Rotakidnisiewhcan1021