Was ist ein Titelschutz genau und wie kriegt man den?

Für alles, bei dem es um die Verletzung von gewerblichen Schutzrechten geht. Abmahnung erhalten? Markenrecht, Namensrecht wird verletzt? Mitbewerber verhalten sich wettbewerbswidrig?

Moderator: Gloria

Antworten
Lucky
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2010, 19:08
Wohnort: Hannover

Was ist ein Titelschutz genau und wie kriegt man den?

Beitrag von Lucky »

Da habe ich auch noch nie so richtig verstanden. Ist ein Titelschutz so etwas wie ein Markenschutz, den man beim Markenamt eintragen kann?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Ist, glaube ich, auch irgendwo im Markenrecht geregelt. Ein Titelschutz entsteht automatisch. Glaube ich.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Was ist ein Titelschutz genau und wie kriegt man den?

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten