Seite 1 von 1

Arbeitgeber verlangt Führungszeugnis und Schufaauskunft

Verfasst: 08.06.2010, 22:51
von hh2
Darf ein Arbeitgeber das verlangen?

Verfasst: 08.06.2010, 23:16
von Schnippel
Ich würde mal vermuten, dass er das darf, wenn jemand in einem besonders sensiblen Bereich oder mit Geld arbeitet.

Verfasst: 09.06.2010, 15:43
von Gloria
Schnippel hat geschrieben:Ich würde mal vermuten, dass er das darf, wenn jemand in einem besonders sensiblen Bereich oder mit Geld arbeitet.
Das ist ja auch nachvollziehbar. Ich hätte auch so meine Probleme damit, wenn jemand bei mir an der Kasse sitzt der bis über beide Ohren verschuldet ist.

Verfasst: 10.06.2010, 22:27
von hh2
Schnippel hat geschrieben:Ich würde mal vermuten, dass er das darf, wenn jemand in einem besonders sensiblen Bereich oder mit Geld arbeitet.
Auch z. B. bei einer Rostwurstverkäuferin oder Kassierin z. B. bei Aldi?

Verfasst: 10.06.2010, 23:24
von Caru
Auch da hh2. Der Arbeitgeber darf es nur nicht heimlich tun. Die Auskunft einholen.

Verfasst: 22.06.2010, 04:57
von hh2
Danke für die Antworten.

Re: Arbeitgeber verlangt Führungszeugnis und Schufaauskunft

Verfasst: 18.10.2021, 15:27
von admin
Rotakidnisiewhcan1021