Wikileaks > Probleme bei Verlinkung?

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Wikileaks > Probleme bei Verlinkung?

Beitrag von Blanca »

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

http://www_ferner-alsdorf_de/2009/12/vorsicht-darf-man-zu-wikileaks-verlinken/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/

Das war für einen Moderator dort Anlass einen direkten Linke zu Wikileaks zu löschen.

Ich bin ja nun kein Jurist und mir stellt sich die Frage inwieweit an dem Vortrag im erstgenannten Link was dran sein könnte.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

In einem hat der Herr Anwalt ja Recht, ein veröffentlichtes Staatsgeheimnis ist kein Geheimnis mehr.

Ansonsten würde ich sagen, dass man in diesem Fall verlinken dürfte und auch sollte.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Wikileaks > Probleme bei Verlinkung?

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Wikileaks > Probleme bei Verlinkung?

Beitrag von Gloria »

Der Link oben bringt mittlerweil einen 404er. Ich habe ihn deshalb mal tot gemacht. Ich erinnere mich auch nicht mehr worum es da ging.

Mist, wenn die Seiten einfach entfernt werden und die Links dann ins Leere laufen. Hat man besonders oft bei Behörden.
Antworten