300 Euro im Monat, auch für Millionärskinder _

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

300 Euro im Monat, auch für Millionärskinder _

Beitrag von Schnippel »

http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ndien.html

Ich bin nicht rot, ich bin nicht grün, aber ich ich meine auch, dass hier mal wieder völlig unnötig Geld zu Fenster hinausgeworfen wird.

Hat mal jemand die Gutverdienenden und Millionäre gefragt, ob die diese Förderung ihrer Kinder überhaupt wollen? Brauchen werden sie es ja wohl nicht. Hab die mal jemand gefragt, ob sie gesteigerten Wert darauf legen für ihre Kinder Kindergeld zu kriegen?

Dass sie es nehmen ist klar. Wer würde hinterhergeworfenes Geld nicht nehmen?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Dass die Entscheidung zum Bafög rausgeschoben wurde haste unterschlagen Schnippel.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Das habe ich nicht vergessen, sondern weggelassen, damit Du es nachschieben kannst Gloria.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Da kommen die Richtiggutverdienenden langsam auch zur Erkenntnis, dass die Vermögensverteilung sich zu Ihren Ungunsten drehen kann und möglicherweise drehen wird und dann werden sie wieder etwas "reicher" gemacht. Es stellt sich wirklich allmählich die Frage, wer in D wirklich zu denen gehört, die nie dazulernen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Caru hat geschrieben:Da kommen die Richtiggutverdienenden langsam auch zur Erkenntnis, dass die Vermögensverteilung sich zu Ihren Ungunsten drehen kann
Das empfinde ich persönlich ja wirklich als sehr erstaunlich und positiv. Gut, einige richtig Reiche im diesem Land haben das mal so formuliert: Sie werden uns überrennen. Mit "Sie" waren die Armen und weniger Vermögenden gemeint. Dass diese Erkenntnis, dass es mit der Anhäufung von Werten in immer weniger Händen so nicht weitergehen kann breitere Mehrheit findet, hätte ich nie für möglich gehalten.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Tscha, manche Ideen werden aus der Not heraus geboren.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Vieles von dem, was us Angela so macht, verstehe ich sowieso nicht.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Die Frage, ob das so sein muss, darf wirklich gestellt werden.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Wobei das lediglich eine von vielen Fragen wären, die gestellt werden müssten.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: 300 Euro im Monat, auch für Millionärskinder _

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten