Verkehrsrecht?

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Verkehrsrecht?

Beitrag von loba »

Hallo, zunächst mal ein Danke für die Aufnahme.

Ne Rubrik Verkehrsrecht, Strafrecht allgemein gibts hier nicht?

Beschäftigt mich gerade: Das nun zulässige Scanning von Fahrzeugen über das Kennzeichen. Damit sind ja faktisch Bewegungsprofile erstellbar. Auch wenn gesagt wird, dass wieder gelöscht wird, glauben kann ich das nicht so wirklich. Alles was möglich ist, wird auch irgendwann gemacht.

Mal ne Frage dazu, weiss jemand, ob man nach der DSGVO jederzeit nachfragen kann, ob und was da über einen gespeichert ist?
oldman1
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2021, 19:42

Re: Verkehrsrecht?

Beitrag von oldman1 »

Meinste das hier?

https://www.heise.de/news/Bundesregieru ... 31140.html

Sehe ich auch sehr kritisch. Und klar kann damit ein Bewegungsprofil erzeugt werden, vom Auto. Du selbst wirst ja von Deinem Handy "überwacht".

Im Internet wirste von Google, Facebook und Konsorten verfolgt.

Schöne neue Welt...
blanca1
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2021, 19:23

Re: Verkehrsrecht?

Beitrag von blanca1 »

Aus Erfahrung wissen wir ja, gesprochen, versprochen wird viel und dann finden sich "trifftige Gründe" warum die jetzt nicht so ganz eingehalten werden können.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Verkehrsrecht?

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten