DeMail-Gesetz

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

DeMail-Gesetz

Beitrag von Gloria »

Das De-Mail-Gesetz soll im Herbst dieses Jahres kommen.

http://www.cio.bund.de/DE/IT-Projekte/D ... _node.html

De-Mail – so einfach wie E-Mail und so sicher wie Papierpost > So der Slogan.

Naja, ob die damit Befassten wirklich die Tücken kennen, die im Internet lauern? Ich habe da so meine Zweifel.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Hat da die Telekom einen neuen Geschäftsbereich aufgetan? Ich kann damit im Moment überhaupt nichts anfangen und vor allem verstehe ich nicht, warum es dazu eines Gesetzes bedarf.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Das Ganze soll den eMailverkehr sicherer machen. Die DeMail wurde erfunden, um den "Datenaustausch" zwischen Behörden und Bürger zu erleichtern.

Ich halte nicht sooo viel davon.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: DeMail-Gesetz

Beitrag von Gloria »

Lustig, den Fred hatte ich vor etwas mehr als 10 Jahren aufgemacht. Schnippel sagte damals, dass er sooo viel nicht davon halte und er hat Recht behalten. Das Ding ist tot.

Jedenfalls erklärte es (nochen Glatzkopf :D ) Timotheus Höttges nun für tot. Wörtlich sprach er wohl von einem toten Gaul. Für Bestandskunden soll die Leiche aber noch weiter künstlich beatmet werden.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: DeMail-Gesetz

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten