BGH: Google Bildersuche verletzt kein Urheberrecht

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

Ich habs jetzt gerade wieder einige Male erlebt. Mit einem Programm welches Duplikate von Grafiken und Fotos sucht habe ich mal einige meiner Grafiken durchlaufen lassen, die ich für Kunden und nur für diese erstellt habe und siehe da, ich bin einige Male fündig geworden. Einige Male auf Webseiten, bei denen ich nicht mal sagen kann in welcher Sprache sie überhaupt verfasst sind. Die werden die Grafiken ja wohl kaum aus meinen Kundenseiten herauskopiert haben, also ist zu vermuten, daß sie das mit der Unterstützung von Goolge gemacht haben. Nur, wie soll ich denn ich China, Taiwan, Japan oder weiß der Teufel was das für Webseiten sind klagen und mich auf mein Urheberrecht berufen?
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Frag doch einfach mal beim BGG nach.

Lass uns dann mal die Antwort zukommen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Bisher war ja die Bildersuche v. Goolge frei von Werbung. Wahrscheinlich war denen das rechtlich bisher zu heiss.

Das hat sich jetzt geändert, wenn ich richtig gesehen habe. Jetzt trauen sie sich.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Is mir auch aufgefallen, seit Neuestem wird Werbung eingeschaltet.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Locke hat geschrieben:Is mir auch aufgefallen, seit Neuestem wird Werbung eingeschaltet.
War ja zu erwarten.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Also ich habe heute noch die Bildersuche dort genutzt und keine Werbung gesehen. Was mir aufgefallen ist, dass die jetzt auf einer Seite jeden Menge Bilder darstellen und man auf Anhieb nicht mehr feststellen kann, aus welchen Webseiten diese Bilder stammen.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: BGH: Google Bildersuche verletzt kein Urheberrecht

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten