Adoption - Stiefvater gegen Vater

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Conni
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2010, 20:17
Wohnort: Bozen

Adoption - Stiefvater gegen Vater

Beitrag von Conni »

Ein Mann will die Tochter seiner neuen Ehefrau adoptieren. Beide und das Kind sind Deutsche, leben aber im Ausland. Der Vater des Kindes hat noch nie Unterhalt gezahlt und kümmert sich auch um das Kind sehr wenig, u. a. mit der Begründung, daß es ja mehr als 1000 KM weit weg lebt. Kann man das Kind adopitieren, ohne den Vater um Erlaubnis zu bitten? Kann man die Erlaubnis zur Adoption eventuell von dem Vater fordern und möglicherweise gerichtlich durchsetzen?
Conni
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2010, 20:17
Wohnort: Bozen

Beitrag von Conni »

Niemand da, der mir dazu etwas sagen kann?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Ohne den leiblichen Vater wirds wohl nicht gehen oder nur in ganz bestimmten Extremsituationen gehen. Dann müsste ein Gericht das ohne den leiblichen Vater zu fragen machen.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Es wär ja noch schöner, wenn man jemandem der ein Kind hat so einfach das Urheberrecht nehmen könnte.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Adoption - Stiefvater gegen Vater

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten