rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Adoption - Stiefvater gegen Vater

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Bozen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 19:23    Titel: Adoption - Stiefvater gegen Vater Antworten mit Zitat

Ein Mann will die Tochter seiner neuen Ehefrau adoptieren. Beide und das Kind sind Deutsche, leben aber im Ausland. Der Vater des Kindes hat noch nie Unterhalt gezahlt und kümmert sich auch um das Kind sehr wenig, u. a. mit der Begründung, daß es ja mehr als 1000 KM weit weg lebt. Kann man das Kind adopitieren, ohne den Vater um Erlaubnis zu bitten? Kann man die Erlaubnis zur Adoption eventuell von dem Vater fordern und möglicherweise gerichtlich durchsetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conni



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Bozen

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand da, der mir dazu etwas sagen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den leiblichen Vater wirds wohl nicht gehen oder nur in ganz bestimmten Extremsituationen gehen. Dann müsste ein Gericht das ohne den leiblichen Vater zu fragen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es wär ja noch schöner, wenn man jemandem der ein Kind hat so einfach das Urheberrecht nehmen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de