Mietrecht und Kleintiere wie Schlangen, Scorpione etc.

Hier rein alles, was einen Bezug zum Vertrag oder zu sonstigen Abmachungen zwischen Vermieter und Mieter hat.

Moderator: Gloria

Antworten
MarioD
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2010, 22:21
Wohnort: Braunschweig

Mietrecht und Kleintiere wie Schlangen, Scorpione etc.

Beitrag von MarioD »

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, muß man vom Vermieter keine Erlaubnis einholen für sog. Kleintiere wie Katzen, Hamster, Mäuse etc.

Nur, wie sieht es denn jetzt mit Kleintieren wie Schlangen, Scopionen, Spinnen usw. aus? Kann das der Vermieter auch ungefragt bleiben. Ich meine, die müssen nicht Gassi, die machen keinen Dreck, die bellen nicht, kurz sie beläßtigen niemand.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Das ist ne interessante Frage deswegen, weil im Gesetz zu diesem giftigen Getier nichts steht. Kleintiere dürften es auf jeden Fall sein, es sind aber gefährliche Kleintiere.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Also ich würde mich nicht so wohlfühlen, wenn ich wüsste, dass mein Nachbar auf gleichem Flur irgendwas in der Wohnung hat was beissen und Gift versprühen könnte.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Ob der Mieter um Erlaubnis zu fragen ist kann eigentlich dahingestellt bleiben. Er kann es mit grosser Wahrscheinlichkeit untersagen, wenn die Tiere nicht so gehalten werden, dass keine Gefährdung für die sonstigen Mitbewohner besteht. Also mit einer Sandviper Gassi gehen is nicht.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

En Scorpion an der Leine geht auch nicht? Vielleicht son kleiner brauner? Die sind doch gar nicht sooo gefährlich und wollen doch auch nur spielen.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der ständig irgendeine seiner angelblich ungiftigen Schlangen suchte, weil die ihm dauernd ausbüxten. Also ich hab immer drauf geachtet, dass die Wohnungstür zu war. Hab ich keinen Bock drauf.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Mietrecht und Kleintiere wie Schlangen, Scorpione etc.

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten