Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Faster
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 03:25

Beitrag von Faster »

Für jemanden, der wie ich z. Zt. nur Schulden hat kann es also eigentlich nur besser werden.
IT
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2010, 04:10

Beitrag von IT »

Faster hat geschrieben:Für jemanden, der wie ich z. Zt. nur Schulden hat kann es also eigentlich nur besser werden.
Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage? :wink:
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

indi hat geschrieben:
Gloria hat geschrieben:Klar, Schulden machen und wenn diese Schulden zur Zahlung fällig werden neue Schulden machen und damit die alten Schulden bezahlen und wenn dann diese noch neueren Schulden fällig werden, weitere Schulden machen. So machen es alle Regierungen seit jeher.
Also mit anderen Worten, die einen schmeißen das Geld zum Fenster raus, der normale Bürger ist sowas wie Bürge, der dafür gerade stehen muß, die Reichen kaufen die Staatsanleihen und werden somit immer reicher?
Und wer verkauft und kauft sie auch selbst diese Staatsanleihen? Kann man so einen Helfer in der Not hängenlassen, auch wenn er Milliarden in den Sand gesetzt hat?
BG
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2010, 04:37

Beitrag von BG »

Du redest doch jetzt nicht etwa von unseren notgebeutelten Banken? Von unseren grundehrlichen Bänkern und Beratern in Geldsachen. Nee, ne?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Nee, er meint sicher die anderen. Die Bösen.
Geri
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2010, 21:40
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Geri »

Bekenne mich auch zu denen, die sich an den Euro bis heute nicht richtig gewöhnt haben und nichts dageben hätten, wenn die Mark wiederkäme.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Vielleicht sollte man mal ne Petition starten und sehen, was so an Unterschriften zusammenkommt?
Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

Bei dem Interesse, welches z. B. schon dieser Thread erkennen lässt, könnte da durchaus etwas bei rauskommen. An Unterschriften meine ich. Ändern wird sich nichts. Das wäre ja noch schöner, wenn unsere gewählten Volksvertreter auf Volkes stimmen hören müssten.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Jo, mehr als 1500 Aufrufe ist ne Menge Holz.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Kommtse jetzt zurück, oder kommtse nicht?
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Locke hat geschrieben:Kommtse jetzt zurück, oder kommtse nicht?
Wer?
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Beitrag von loba »

Upps, da wollen ja anscheinend viele die Mark zurück. Und ehrlich? Ich hät nichts dagegen.
oldman1
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2021, 19:42

Re: Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Beitrag von oldman1 »

Naja, ein paar Freds mit mehr Zugriffen gibts noch. :D
Antworten