Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

GG
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2010, 05:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von GG »

Was ich bisher so feststellen konnte: Im Ausland ist man ganz froh darüber, daß es den Euro und die Deutschen gibt.
Webseitenbetreiber hier? Freue mich über ne PN
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Ich verstehe gar nicht warum ihr so einen Aufwand macht. Ändern könnt ihr ja eh nix.
Flo
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2010, 19:55

Beitrag von Flo »

Aktiv hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht warum ihr so einen Aufwand macht. Ändern könnt ihr ja eh nix.
Mit Nichtstun ändert man ganz sicher nichts.
roadrunner
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2010, 07:59
Wohnort: Bliesmengen-Bolchen

Beitrag von roadrunner »

Mir ist nicht sehr wohl bei dem was im Moment abgeht und ich glaube anderen geht es genauso. Irgendwie hab ich so ein schlechtes Gefühl, wie bei einem Kartenhaus, daß jederzeit zusammenklappen kann. Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Regierung wirklich weiß was sie tut.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Och, ich denke schon, dass die wissen was sie tun. Ich hab nur so meine Zweifel, ob ihnen alle Informationen vorliegen, die man braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die bewegen sich ja in einer Einbahnstrasse und vielleicht hat noch keiner bedacht, dass das auch gleichzeitig eine Sackgasse sein könnte.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Scheint aber ein Thema zu sein, dass viele interessiert und bewegt. Wie man an den Aufrufen dieses Freds sehen kann.
Winz
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2010, 07:18
Wohnort: Überall wo mein Hut hängt und wo es interessante Menschen gibt.

Beitrag von Winz »

Außer unseren Politikern und den Figuren aus der Wirtschaft scheint niemand mit dem Euro so richtig glücklich zu sein. Das frage ich mich schon seit jeher, wo der Vorteil für den kleinen Mann eigentlich liegt, außer, daß er jetzt in Spanien die Wechselgebühren spart.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Vorrangig dürften zunächst mal alle profitiert haben bei denen das Währungsrisiko durch die Einführung des Euro weggefallen ist, der gesamte Im- und Export.
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2010, 05:14
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Daniela »

Das ist so eine Sache mit dem Euro. Ich glaube nicht, daß er mir etwas gebracht hat. Ich habe auch das Gefühl, daß ich seit der Einführung weniger Geld im Geldbeutet habe. Aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht so richtig. Da sagt ein Gegner des Euro dazu etwas in einer Diskussion und es leuchtet mir ein, dann sagt einer etwas gegen diese Meinung und auch das leuchtet mir ein. Da macht der Ackermann bei der Maischberger eine Bemerkung darüber, daß Griechenland nach wie vor ein Wackelkandidat ist und am nächsten Tag lese ich, daß deswegen die Devisen- und Aktienmärkte empfindlich reagiert haben. Unglaublich.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Es wird wohl alles auf eine Entschuldung über eine Inflation hinauslaufen. Die ersten Anzeichen zeigen sich ja schon.
hh2
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2010, 22:49

Beitrag von hh2 »

Gloria hat geschrieben:Es wird wohl alles auf eine Entschuldung über eine Inflation hinauslaufen. Die ersten Anzeichen zeigen sich ja schon.
Und was macht man in einem solchen Fall, um seine paar Euro Erspartes zu retten?
Mentor
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2010, 04:20
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Mentor »

hh2 hat geschrieben:
Gloria hat geschrieben:Es wird wohl alles auf eine Entschuldung über eine Inflation hinauslaufen. Die ersten Anzeichen zeigen sich ja schon.
Und was macht man in einem solchen Fall, um seine paar Euro Erspartes zu retten?
Das was unser Staat auch macht: Schulden machen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Klar, Schulden machen und wenn diese Schulden zur Zahlung fällig werden neue Schulden machen und damit die alten Schulden bezahlen und wenn dann diese noch neueren Schulden fällig werden, weitere Schulden machen. So machen es alle Regierungen seit jeher.
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Schneidmich »

Gloria hat geschrieben:Klar, Schulden machen und wenn diese Schulden zur Zahlung fällig werden neue Schulden machen und damit die alten Schulden bezahlen und wenn dann diese noch neueren Schulden fällig werden, weitere Schulden machen. So machen es alle Regierungen seit jeher.
Oder man müßte ne eigene Druckmaschine haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Länder sich fremde Währungen ganz einfach selbst herstellen.
indi
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2010, 05:12
Wohnort: Koblenz

Beitrag von indi »

Gloria hat geschrieben:Klar, Schulden machen und wenn diese Schulden zur Zahlung fällig werden neue Schulden machen und damit die alten Schulden bezahlen und wenn dann diese noch neueren Schulden fällig werden, weitere Schulden machen. So machen es alle Regierungen seit jeher.
Also mit anderen Worten, die einen schmeißen das Geld zum Fenster raus, der normale Bürger ist sowas wie Bürge, der dafür gerade stehen muß, die Reichen kaufen die Staatsanleihen und werden somit immer reicher?
Antworten