Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Mano
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2010, 06:58

Beitrag von Mano »

Irgendein "Schlauer" hat mal gesagt: Land ist die einzig wirklich sichere Geldanlage.

Warum: Egal was passiert, alles was man kaputtmachen kann, könnte auch zerstört werden, alles was man wegschleppen kann, wird vielleicht auch irgendwann weggeschleppt werden, aber Land kann man nicht kaputtmachen und auch nicht wegschaffen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Da ist was dran. :evil:
Jangmeet
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2010, 08:05
Wohnort: Artist

Beitrag von Jangmeet »

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß man Griechenland als Anlaß und Alibi brauchte, um dieses Paket mit dieser gigantischen Summe schnüren zu können.

750 Milliarden. 750 000 000 000. In Mark wären es: 1500 000 000 000. Unvorstellbar viel Geld.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Bis jetzt isses ja nur Buchgeld. :wink:
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Winz hat geschrieben:Es läuft doch alles darauf hinaus, dass die wirtschaftlich starken Länder die wirtschaftlich schwachen Länder in Zukunft werden subventionieren müssen, ähnlich wie das in Deutschland mit dem Länderfinanzausgleich ist. Hier zahlen auch die wirtschaftlich starken Bundesländer an die wirtschaftlich Schwachen.

Was wir in Deutschland im Kleinen haben, haben wir jetzt mit Europa im Grossen.
Nach einigem darüber Nachdenken: Ist eigentlich logisch und wird ja durch die unterschiedlichen Beitragshöhen der einzelnen Länder im Prinzip schon gemacht.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Caru hat geschrieben: Es wäre aber auch mal ein guter Ansatz Gelder verantwortlicher auszugeben.
Da ist wohl was dran. In der Privatwirtschaft würde so mancher sich strafrechtlich verantworten müssen, wenn er mit dem Geld anderer so umgeht, wie es mancher Diener des Staates tut.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Schnippel hat geschrieben:
Winz hat geschrieben:Es läuft doch alles darauf hinaus, dass die wirtschaftlich starken Länder die wirtschaftlich schwachen Länder in Zukunft werden subventionieren müssen, ähnlich wie das in Deutschland mit dem Länderfinanzausgleich ist. Hier zahlen auch die wirtschaftlich starken Bundesländer an die wirtschaftlich Schwachen.

Was wir in Deutschland im Kleinen haben, haben wir jetzt mit Europa im Grossen.
Nach einigem darüber Nachdenken: Ist eigentlich logisch und wird ja durch die unterschiedlichen Beitragshöhen der einzelnen Länder im Prinzip schon gemacht.
Früher konnten Länder wie Griechenland, Portugal, Italien, Spanien etc durch Abwertung eine Entschuldung erreichen, heute sind sie an den Euro gefesselt.

Und solange einige wenige "Superschlaue", die in Ratingagenturen rumhängen, durch Vermutungen und Abstufungen ganze Länder abwerten können, diese so für Spekulationen und zum Abschuss freigeben, wird sich nicht wirklich was ändern. Es wird allerhöchste Zeit, dass man diesen selbsternannten Experten Ketten anlegt.

Am besten würde man sie alle für immer wegsperren. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die sie vermissen würden.
Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

So richtig wohl ist mir bei der Geschichte nicht. Ich frage mich nur, wie man so etwas rückgängig machen soll, ohne daß es wieder ein Vermögen kostet.
acky
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2010, 07:09

Beitrag von acky »

Zu dem Thema hat wohl jeder eine andere Meinung. Wenn es nach mir ginge, könnte der Euro wieder abgeschafft werden. Meine Kinder sind da ganz anderer Meinung. Die waren mit dem Euro aufgewachsen und können sich eine andere Währung gar nicht vorstellen. Woran sie sich heute nicht mehr erinnern ist, wie heftig ihre Proteste waren, als ich ihnen nach Einführung des Euro das Taschengeld zum Kurz 1 zu 2 halbierte.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Nett unsere europäischen Nachbarn. Haben uns den Gewinn des GP beschert. Ich zweifle aber noch, wollten Sie sich vielleicht dafür bedanken, dass wir den Euro retten oder gönnen sie uns ganz einfach, dass uns Lena nun für alle Zeit erhalten bleibt? :?
Jangmeet
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2010, 08:05
Wohnort: Artist

Beitrag von Jangmeet »

Caru hat geschrieben: Und solange einige wenige "Superschlaue", die in Ratingagenturen rumhängen, durch Vermutungen und Abstufungen ganze Länder abwerten können, diese so für Spekulationen und zum Abschuss freigeben, wird sich nicht wirklich was ändern.
Siehe Spanien. Jetzt fangen die an zu sparen, um ihre Schulden bezahlen zu können, werden prompt von so einer Ratingagentur heruntergestuft und verlieren prompt Kreditwürdigkeit. Ich gehe da mit Caru konform, diesen Spekulanten sollte man Ketten anlegen. Wer kann schon in die Zukunft sehen? Also ist alles Spekulation. Nur, wenn die Spekulation nicht aufgeht? Ja und? Die Rechnung zahlen sowieso immer andere.

http://news.de.msn.com/wirtschaft/wirts ... =153574017
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Schnippel hat geschrieben:oder gönnen sie uns ganz einfach, dass uns Lena nun für alle Zeit erhalten bleibt? :?
Ist doch ein nettes Persönchen. Gut, manchmal macht sie beim Sprechen Geräusche, die ich von den Videospielen meiner Kinder kenne. Aber das wird sich auch irgendwann geben. :wink:
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Das Thema DMark stösst ja nicht nur hier auf reges Interesse. Ich persönlich habe mich mit der Mark im Geldbeutel irgendwie sicherer gefühlt.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

dotcom hat geschrieben:Das Thema DMark stösst ja nicht nur hier auf reges Interesse.
Wart mal ab, wie dieses Interessen steigen wird, wenn ein Liter Milch 5 Euro kostet und ein Päckchen Zigaretten so 40 bis 50 Euro.
chrissi
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2010, 02:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrissi »

>> Wart mal ab, wie dieses Interessen steigen wird, wenn ein Liter Milch 5 Euro kostet und ein Päckchen Zigaretten so 40 bis 50 Euro.

Schnippel, Du hast wirklich eine herzerfrischende Art Optimimus zu verbreiten und einem Mut zu machen.
Antworten