Händler bei Ebay

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Eb
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 05:38
Wohnort: Koblenz

Händler bei Ebay

Beitrag von Eb »

Habe keine andere Rubrik gefunden wo es reingehören könnte. Wenn ich falsch bin, bitte verschieben.

Es geht allgemein um Verkauf im Internet und insbesondere um den Verkauf bei Ebay. Gibt es irgendwie etwas woran man festmachen könnte, ob jemand noch privater Verkäufer ist oder schon gewerblicher Händler?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Schwer zu sagen, wo da die Grenze zu ziehen ist. Aber wenn jemand hunderte von Verkäufen zu verzeichnen hat, und davon gibt es viele bei Ebay, wird es schwer sein Tun noch als Privatverkäufer zu rechtfertigen.
Eb
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2010, 05:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Eb »

Hat jemand vielleicht Fundstellen zu Urteilen?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Eb hat geschrieben:Hat jemand vielleicht Fundstellen zu Urteilen?
Was nutzen Dir Fundstellen. Sind doch alles immer Entscheidungen im Einzelfall. Aber ich glaube, dass das jeder bei Ebay selbst ganz gut selbst beurteilen kann. Die ganz blutleeren natürlich mal ausgenommen.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Wann ist man Händler bei Ebay? Wenn es es eine dauerhafte Gewinnerzielung gerichtet ist. Und genau diesen Eindruck wollen viele schwul bei Ebay verschleiern, um so z. B. die Gewährleistung umgehen zu können.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Das ist ja ne Frage, die man sich eigentlich selbst beantworten könnte. Denke ich mal.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

So isses.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Händler bei Ebay

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten