rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kauf v. Plagiat bei Ebay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Kaufvertrag - Kauf im Internet etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iri

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 04:29    Titel: Kauf v. Plagiat bei Ebay Antworten mit Zitat

Wie ist denn das, wenn jemand bei Ebay ein Markenprodukt kauft und sich dann herausstellt, daß es kein Original, sondern einfach ein Plagiat, eine Fälschung ist? Welche rechtlichen Möglichkeiten hat jemand, der so über den Tisch gezogen wurde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal die normalen zivilrechtlichen Möglichkeiten. Strafrechtliche natürlich auch, es kommt natürlich darauf an, ob ein Vorsatz nachgewiesen werden kann. Dann wäre es ein klarer Betrug.
indi

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinem simplen Rechtsverständnis würde ich glauben, daß es Betrug ist und Strafanzeige erstatten.
Schnippel

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal meinen, wenn jemand etwas als echt anbietet und dann ein Plagiat schickt, dann auch gezwungen werden könnte, im Austausch gegen das Plagiat ein Original zu schicken. Wo er das hernimmt kann dem Käufer egal sein.
BG

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schnippel hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal meinen, wenn jemand etwas als echt anbietet und dann ein Plagiat schickt, dann auch gezwungen werden könnte, im Austausch gegen das Plagiat ein Original zu schicken. Wo er das hernimmt kann dem Käufer egal sein.

Klar, das wäre eigentlich eine logische Konsequenz.
Caru

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

BG hat Folgendes geschrieben:
Schnippel hat Folgendes geschrieben:

Klar, das wäre eigentlich eine logische Konsequenz.

Auf die Idee sind bei Ebay auch schon einige gekommen und machen damit wahrscheinlich ganz gute Geschäfte.
Geri

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

>> Ich würde mal meinen, wenn jemand etwas als echt anbietet und dann ein Plagiat schickt, dann auch gezwungen werden könnte, im Austausch gegen das Plagiat ein Original zu schicken. Wo er das hernimmt kann dem Käufer egal sein.

Interessante Argumentation. Ich hatte mal ein solches Problem. Bei Verkäufer war leider nichts zu holen.
Caru

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

>> Interessante Argumentation. Ich hatte mal ein solches Problem. Bei Verkäufer war leider nichts zu holen.

Jo, das ist das sich immer wieder stellende Problem, dass man dass meist erst hinterher weiss, wenn der Gerichtsvollzieher mit leeren Händen wiederkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Kaufvertrag - Kauf im Internet etc. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.