rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markenrecht: Abmahnung wg Marke Scout

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Markenrecht - Wettbewerbsrecht - Domainrecht - Urheberrecht etc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bombi



Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 03:00    Titel: Markenrecht: Abmahnung wg Marke Scout Antworten mit Zitat

Ich habe in einem anderen Forum gerade gelesen, daß der einer wegen einem Domainnamen mit Scout drin gerade vor kurzem abgemahnt wurde. Ich erinnere mich schwach, daß das vor Jahren schon mal ein Thema war. Besteht jetzt wieder Anlaß Angst haben zu müssen, wenn man eine Domain wie internetscout (ein Beispiel!) etc hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das mit den Scouts ist schon ne ganze Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere sagten damals die Gerichte: Scout allein nicht markenfähig, Scout24 markenfähig. Ist aber ein Gedächtnisprotokoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich meine auch mich zu erinnern, dass in den Fällen wo die gegen Domains wie infoscout.de (nur ein Beispiel, weil ich im Moment kein konkretes Beispiel hab) vorgegangen sind auf die Ohren gab. Vielleicht glauben sie ja mittlerweile, dass ihre Marke den alles umfassenden Status wie Coca Cola, Microsoft etc hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caru



Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Scouts wieder Abmahnungen verschicken sollten. Es würde mich mal interessieren wo Du das her hast Bombi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Scouts wieder Abmahnungen verschicken sollten. Es würde mich mal interessieren wo Du das her hast Bombi.

Also ich meine, vor Wochen davon auch mal beim Abakus gelesen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Markenrecht - Wettbewerbsrecht - Domainrecht - Urheberrecht etc Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de