Mietminderung wg. Lärm

Hier rein alles, was einen Bezug zum Vertrag oder zu sonstigen Abmachungen zwischen Vermieter und Mieter hat.

Moderator: Gloria

Antworten
Amanda
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 06:33
Wohnort: Heilbronn

Mietminderung wg. Lärm

Beitrag von Amanda »

Bitte nicht lachen. Mir ist es ernst. Kann ich die Miete mindern, weil ich mir jede Tag und auch nachts das Gepinkle und Gefurze (Entschuldigung) meines Nachbarn anhören muß?

Ich bin Studentin und habe so eine Apartement mit Blick aufs Klo. Etwas grösser als ne mittelgroße Hundehütte. Für mehr lang es halt nicht. Es geht mir weniger um die Lärmbelästigung, als um die dabei entstehenden Geräusche. Es ist einfach ekelhaft. Der Kerl scheint den ganzen Tag vorm Fernseher zu hocken und säuft. Bis er ins Bett kommt ist es oft 6 Uhr morgens und in dieser Zeit rennt der regelmässig aufs Klo, pinkelt im Stehen (hört man deutlich) und furzt dabei, daß man es bis auf die Strasse hören muß. Manchmal rülpst er noch dazu. Den Vermieter, eine Gesellschaft habe ich mal darauf angesprochen. Die Antwort: Ja und was sollen wir da machen? Ihm den Gang zur Toilette verbieten?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

:D

Ich lache Dich nicht aus, ich finde nur Deinen Beitrag erheiternd und unterhaltsam.

Das ist ne gute Frage. Werd ich mir mal Gedanken drüber machen.
Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

Nimm seine Geräusche irgendwie so auf, daß Du sie über eine Musikanlage in voller Lautstärke abspielen kannst und jedesmal wenn er seine Notdurft verrichten geht, drehste die Anlage so laut auch, dass auch die sonstigen Nachbarn was davon haben. Und dann warte mal ab was passiert.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Nette Idee Oldmann, hat was.

Jo, die Miete wird man deshalb sicherlich mindern können, wenn der Vermieter sich hier nicht zuständig fühlt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Schnippel hat geschrieben: Jo, die Miete wird man deshalb sicherlich mindern können, wenn der Vermieter sich hier nicht zuständig fühlt.
Würde ich auch so sehen, entweder übertreibt es Dein Mietmieter oder das Haus ist beschissen schallisoliert.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Schnippel hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen, entweder übertreibt es Dein Mietmieter oder das Haus ist beschissen schallisoliert.
Ersteres würde ganz sicher eine Mietminderung rechtfertigen, zweites möglicherweise.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Also mir wäre es leicht peinlich bei Pinkeln laut zu furzen, wenn ich wüsste, dass direkt neben mir ein hübsches Mädel wohnt.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Hört sich ja unappetitlich an Amanda, minder die Miete oder such Dir eine neue Bleibe.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Locke hat geschrieben:such Dir eine neue Bleibe.
Leicht gesagt, wenn man als Student mit ein paar Kröten auskommen muss.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Mietminderung wg. Lärm

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten