Markenrecht: Abmahnung wg Marke Scout

Für alles, bei dem es um die Verletzung von gewerblichen Schutzrechten geht. Abmahnung erhalten? Markenrecht, Namensrecht wird verletzt? Mitbewerber verhalten sich wettbewerbswidrig?

Moderator: Gloria

Antworten
bombi
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2010, 03:43
Wohnort: Krefeld

Markenrecht: Abmahnung wg Marke Scout

Beitrag von bombi »

Ich habe in einem anderen Forum gerade gelesen, daß der einer wegen einem Domainnamen mit Scout drin gerade vor kurzem abgemahnt wurde. Ich erinnere mich schwach, daß das vor Jahren schon mal ein Thema war. Besteht jetzt wieder Anlaß Angst haben zu müssen, wenn man eine Domain wie internetscout (ein Beispiel!) etc hat?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Jo, das mit den Scouts ist schon ne ganze Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere sagten damals die Gerichte: Scout allein nicht markenfähig, Scout24 markenfähig. Ist aber ein Gedächtnisprotokoll.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Jo, ich meine auch mich zu erinnern, dass in den Fällen wo die gegen Domains wie infoscout.de (nur ein Beispiel, weil ich im Moment kein konkretes Beispiel hab) vorgegangen sind auf die Ohren gab. Vielleicht glauben sie ja mittlerweile, dass ihre Marke den alles umfassenden Status wie Coca Cola, Microsoft etc hat.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Also ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Scouts wieder Abmahnungen verschicken sollten. Es würde mich mal interessieren wo Du das her hast Bombi.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Also ich habe bisher nichts davon gehört, dass die Scouts wieder Abmahnungen verschicken sollten. Es würde mich mal interessieren wo Du das her hast Bombi.

Also ich meine, vor Wochen davon auch mal beim Abakus gelesen zu haben.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Markenrecht: Abmahnung wg Marke Scout

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten