Rechtsberatung durch Rechtsanwälte _

.
Wer schnell hilft hilft oft doppelt und rechtzeitige Aufklärung im Vorfeld verhindert meist unnötiges Ärger, Zeitaufwand und Geldausgaben.

Die Anwälte Anwaltshotline, der Onlinerechtsberatung JustitiaDirect stehen täglich, auch Samstag und Sonntag, auch meist rund um die Uhr zu Verfügung.

Die Zentralnummer ist: 0900-1234 1010.

Aus dem Festnetz werden preiswerte 1,95 Euro je Minute berechnet. Benutzt jemand sein Handy kann das wesentlich mehr kosten. Diese Mehrkosten streicht jedoch der Handyprovider ein, für die "Leistung" des Weiterleitens.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Rechtsberatung durch Rechtsanwälte _

Beitrag von admin »

Jedes Forum hat seine Grenzen. Das gilt für diese Forum, wie auch sonstige Foren im Internet zum Thema Recht.

Wie in jedem Forum äussern sich in diesem Forum auch juristische Laien, diese dürften auch die Mehrheit der Teilnehmer dieses Forums darstellen.

Wenn Sie also ein individuelles, Ihr spezielles Rechtsproblem gelöst haben wollen, können wir Ihnen nur empfehlen, die bei der unter www.rechtsrathotline.de angeschlossenen Rechtsanwälte zu konsultieren und zu befragen. Das ist meist eine Angelegenheit von wenigen Minuten, bei Fragen, die sich für die telefonische Rechtsberatung eignen.

Ansonsten steht Ihnen auch die Möglichkeit zur Verfügung Ihr Rechtsproblem per eMail zu schildern und sich das Angebot eines Rechtsanwalts für die Beratung einzuholen, welches Sie annehmen oder ablehnen können.
rock
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2021, 18:27

Re: Rechtsberatung durch Rechtsanwälte _

Beitrag von rock »

Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, gibt es diese Anwaltshotlines ja jetzt mittlerweile zwei Jahrzehnte. Ich bin aber immer noch erstaunt, wie wenige bisher davon gehört haben. Ich hör immer wieder in meinem Bekanntenkreis Sätze wie "Wegen so einem Mist musst ich zum Anwalt und mir deshalb extra einen halben Tag freinehmen. Wenn ich dann nachfrage warum sie nicht einfach telefonieren, höre ich immer wieder: Anwaltshotline? Ne Hotline für Anwälte, ich bin kein Anwalt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Rechtsberatung durch Rechtsanwälte _

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten