Mein Hund darf nachts nicht ins Haus

Sperrt Ihr Mann Ihre Katze nachts aus? Dann bitte hierein. Dieses Forum ist gedacht, für alles, was so zwischen Mann und Frau im Ehealltag anfällt.

Moderator: Gloria

Antworten
chrissi
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2010, 02:07
Wohnort: Berlin

Mein Hund darf nachts nicht ins Haus

Beitrag von chrissi »

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben ein Haus mit einem sehr grossen Garten und wir haben drei Hunde. Einen Schäferhund, einen Dobermann und ich habe einen kleinen Pudel von 11 Monaten, der leider fast blind ist.

Nachts und allein hat der fürchterliche Angst, aber mein Mann weigert sich den Hund ins Haus zu lassen. Er muss draussen bei seinen grossen Hunden bleiben.

Die Streiterei darum geht jetzt schon seit Wochen. Mittlerweile redet mein Mann seit mehr als zwei Wochen nicht mehr mit mir. Und ich habe auch keine grosse Lust zu ihm freundlich zu sein.

Es muss doch auch für solche Fälle irgendeine gesetzliche Regelung geben. Es kann doch nicht sein, dass mein Mann sich durchsetzt, nur weil er mir körperlich überlegen ist.

Das Haus gehört übrigens ihm, er hat es mit in die Ehe gebracht. Darum meint er auch, dass er mehr Rechte hat als ich.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Sollte es für das Zusammenleben in der Ehe tatsächlich auch noch gesetzliche Regelungen geben? Kann ich mir kaum vorstellen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Die gibt es mit Sicherheit, denn wenn irgendwas vor Gericht landet muss dieses Gericht eine Entscheidung treffen, auch wenn es in solchen Fällen wahrscheinlich kotzt. Ich könnte es mir vorstellen, wenn ein Richter sowas auf den Tisch kriegt.

Wenn mal um sowas gestritten wird ist die Scheidung wahrscheinlich nicht mehr weit.
Hepe
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 08:18
Wohnort: Schwörin

Beitrag von Hepe »

Schnippel hat geschrieben:Die gibt es mit Sicherheit
Da liegt Schnippe wahrscheinlich nicht verkehrt. In meinem Umfeld gab es zwischen einem Paar und einer ähnlichen Lappalie ebenfalls einen Streit, der dann vor Gericht gelandet ist.

Der Richter muss wohl gefragt haben, ob eine gültiche Einigung möglich wäre, hat aber gleicht drangehängt, dass, wenn die beiden eine gerichtliche Entscheidung wollten, sie auch eine erhalten würden. Ob diese dann gefallen würde, sei eine andere Frage, hängte er noch dran. Die haben sich dann gütlich geeignigt, indem jeder dem anderen ein Stück entgegenkam. Die Ehe hat dann aber tatsächlich nicht mehr lange gehalten.
aubry
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2010, 23:31

Beitrag von aubry »

Wenn es in einer Lebensgemeinschaft wegen sowas Probleme gibt, liegen die Ursachen meist woanders. :?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Meine Worte.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Gibt es Dich noch Chrissi?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Vielleicht hat der liebende Ehemann jetzt beide ausgesperrt.
chrissi
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2010, 02:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrissi »

Es gibt mich noch Gloria. Aber es ist manchmal wirklich erstaunlich, welche grossen Wirkungen kleine Ereignisse haben. Nachfolgende Probleme lösen schon mal ganz schnell bestehende ab.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Na, dann werden wir ja wahrscheinlich bald wieder von Dir hören.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Wenn es mal soweit ist, daß man hier keinen Konsens mehr findet, packt man am besten seine Sachen und seinen Hund ein und verabschiedet sich.
Geri
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2010, 21:40
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Geri »

Bis jetzt hab man ja offensichtlich von Chrissi ja nichts mehr gehört. Es scheint sich ja irgendwie geregelt zu haben.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Mein Hund darf nachts nicht ins Haus

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten