rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sondernutzungsrecht zum Garagenbau nutzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> WEG - Wohnungseigentumsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chacha



Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 05:32    Titel: Sondernutzungsrecht zum Garagenbau nutzen? Antworten mit Zitat

Kann man, wenn man an einer Grundstücksfläche ein Sondernutzungsrecht hat auf dieser ein Garage bauen oder braucht man die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer? Es müßte doch eigentlich so sein, daß die anderen hier nicht mitzubestimmen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hh2



Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Fall hatten wir bei uns im Haus, da war für eine Umbaumaßnahme die Zustimmung aller Wohnungseigentümer erforderlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Überall wo ein Sondernutzungsrecht besteht, bleibt die Eigentümergemeinschaft ja weiterhin mit im Teil, z. B., wenn es um die Kosten geht. Warum sollte andere also zahlen, aber nicht mitreden dürfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi



Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Is so. Das Problem stellte sich bei uns auch mal. Aber es war eigentlich kein wirkliches Problem, weil wir schnell einig wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hh2 hat Folgendes geschrieben:
So einen Fall hatten wir bei uns im Haus, da war für eine Umbaumaßnahme die Zustimmung aller Wohnungseigentümer erforderlich.


Das ist auch gängige Rechtsprechung. Die Sondernutzungsrechte sind im WEG nicht geregelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gloria hat Folgendes geschrieben:
hh2 hat Folgendes geschrieben:
So einen Fall hatten wir bei uns im Haus, da war für eine Umbaumaßnahme die Zustimmung aller Wohnungseigentümer erforderlich.


Das ist auch gängige Rechtsprechung. Die Sondernutzungsrechte sind im WEG nicht geregelt.


Alles andere wäre auch unlogisch und würde dem MIssbrauch nur Vorschub leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> WEG - Wohnungseigentumsrecht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de