Kauf per Internet in Polen

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Kauf per Internet in Polen

Beitrag von Aktiv »

Hab die Frage schon in einem anderen Forum gestellt und keine richtige Antwort erhalten.

Ich habe im Internet in Polen so ein paar Sachen aus der Zeit von 1933 bis 1945 für ca. 600 Euro gekauft. Alle musste natürlich direkt bezahlt werden, also hat ich überwiesen. Meine Bestellten Sacvhen sind jedoch nie gekommen.

Habe dann bei so einer Hotline, die Rechtsberatung auch per Email machen angefragt, was ich gegen die Verkäufer unternehmen kann und wie ich entweder an das Geld wieder komme oder die bestellten Sachen erhalten kann.

Die wollten aber mehr als ich zahlen kann. Könnte höchstens 20 Euro zahlen. Bin Harz4 Empfänger. Habe denen das auch geschireben, aber das was denen wohl egal. Wenn man kein Geld hat, kiregt man auch kein Recht.

Ich hoffe, das mir heir einmal jemand helfen kann.
Mano
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2010, 06:58

Beitrag von Mano »

Sag mal Aktiv, ich verstehe ja wenig von rechtlichen Dingen, aber verstehe ich das richtig? Du kannst es Dir als Empfänger von Stütze leisten für 600 Piepen irgendeinen Schrott zu kaufen, dessen Handel und auch Besitz in Deutschland wahrscheinlich verboten ist und jammerst dann hier rum, dass Du einem Anwalt höchstens 20 bezahlen kannst, wenn er die rechtliche Lage für Dich prüft?

Wie gesagt, ich verstehe wenig von rechtlichen Dingen, aber hier könnte selbst ich mir vorstellen, dass eine Prüfung was Du über die Grenze hinweg machen kannst so einfach nicht ist.

Ich weiss es nicht, aber wenn ich es wüsste, würdest Du von mir keine Antwort erhalten.
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Wie soll ich denn das Verstehen?

Wenn Du es nicht weißt und mir auch keine Antwort geben willst, warum hälst Du Dich nicht einfach raus?
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Und warum wirst Du gleich so aggressiv?
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Ich stelle eine normale Frage und werde dann direkt mal von der Seite angemacht. Ich glaube da würde jeder etwas verärgert reagieren.

Ich habe ja nicht gefragt, um mich dafür beschimpfen zu lassen.

Aber sehr viel schlauer bin ich bisher ja mit meinem Problem auch nicht geworden.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Ich glaube, es geht wohl weniger um Deine Frage, als um Deine Einstellung.
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

dotcom hat geschrieben:Ich glaube, es geht wohl weniger um Deine Frage, als um Deine Einstellung.
Muss ich das jetzt verstehen? Ich verstehe es nicht und wäre den Herrschfaten verbunden, wenn Sie mich mal aufklären würden.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Aktiv hat geschrieben:
dotcom hat geschrieben:Ich glaube, es geht wohl weniger um Deine Frage, als um Deine Einstellung.
Muss ich das jetzt verstehen? Ich verstehe es nicht und wäre den Herrschfaten verbunden, wenn Sie mich mal aufklären würden.
Das musst Du nicht verstehen, aber das solltest Du verstehen, wenn Du nicht noch öfter anecken willst.

Du beziehst Stütze, hast genug Kohle, um die für irgendeinen Scheiss aus dem Fenster zu werfen, Du bietest einem Anwalt 20 Euro, dafür soll er Dich aus der Scheisse holen, die haben Dir mit Recht in den Arsch getreten und dann hoffst Du, dass Du hier ein paar Dumme findest, die Verständnis für den armen Hartz4-Empfänger haben.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Das dürfe über die Grenze eh eine grössere Sache sein.
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Ich sehr schon, hier hat keiner eine Antwort.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Schon möglich, kann aber auch sein, daß keiner will.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Das halte ich auch für wahrscheinlicher.
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Kauf per Internet in Polen

Beitrag von Schneidmich »

Aktiv hat geschrieben: Wenn man kein Geld hat, kiregt man auch kein Recht.
Noch so einer, jammert, weil er als Hartz4er angeblich kein Recht bekommt, hat aber genug Kohle, die er für irgendeinen Dreck ausgeben kann. Könntest mit der Dame, die da meint aus Versehen zuviel gezahltes Geld behalten zu können, weil es ja Dummheit vom Überweiser wäre, eigentlich einen Club gründen. Der Club der unverstandenen Überschlauen.
Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

Wer im Ausland bestellt und dann in Vorkasse geht sollte mit sowas rechnen. Käme für mich nie infrage. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich das in Deutschland machen muß.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Sorry, aber das ist ja schon mehr als blauäugig Geld im Voraus in ein ehemaliges Ostblockland zu schicken. Auch wenn die mittlerweile in der EU sind.
Antworten