T-shirtkauf bei ebay

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Nikki_
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2010, 20:16

T-shirtkauf bei ebay

Beitrag von Nikki_ »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgende Fragen und hoffe Sie können mir schnell eine Antwort darauf geben.

Hier erst mal etwas zum Sachverhalt: Ich habe bei ebay ein t-shirt für 3,45 € inkl. Porto ersteigert, einen Tag später bekam ich eine Mail vom Verkäufer das er mir das Geld zurück schicken will weil der Artikel beschädigt sei. Ich hinterliess meine Daten und der Verkäufer überwies mir mein Geld zurück.

DOCH...dem Verkäufer ist ein fehler bei der Überweisung unterlaufen. Anstatt 3.45€ hat er mir 345,00€ überwiesen!!!!!

Nun schrieb er mir eine Mail mit der Aufforderung das zuviel gezahlte Geld zurück zu überweisen. Was ist wenn ich dies nicht tue? Was kann der Verkäufer dann gegen mich machen?

Ich hoffe Sie können helfen.
Meine Meinung...Blödheit muss bestraft werden =)
Zuletzt geändert von Nikki_ am 22.05.2010, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Na, Du hast ja mal ne goldige Einstellung.
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Ich glaube nicht, das du das Geld behalten kannst. Es gehört dir ja nicht.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

Was hättest Du denn gemacht, wenn der Dir einfach das kaputte Shirt geschickt hätte und bestritten hätte, daß es kaputt war?

Hättest Du Dich betrogen gefühlt?

Also irgendwie kann ich so ne Denke überhaupt nicht nachvollziehen.
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Was machste denn, wenn du auf der Straße eine Brieftasche mit Geld und Papieren findest? Behälst du die auch? Mit der Begründung - selbst schuld, wenn er nicht besser aufpassen kann?
Nikki_
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2010, 20:16

Beitrag von Nikki_ »

Aktiv hat geschrieben:Was machste denn, wenn du auf der Straße eine Brieftasche mit Geld und Papieren findest? Behälst du die auch? Mit der Begründung - selbst schuld, wenn er nicht besser aufpassen kann?
Das hier is ja wohl wirklich was ganz anderes. Jetzt droht der mir auch noch mit Anzeige. Ich hätte hier dann doch mal ne Antwort erwartet mit der ich was anfangen kann. Is ja schliesslich wirklich nicht meine Schuld sondern seine eigene. Vielleicht wollte er mir auch eine Freude machen und hats sich jetzt wieder anders überlegt. Möglich wäre das doch?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Lass gut sein Nikki, schick ihm einfach sein Geld zurück.
aubry
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2010, 23:31

Beitrag von aubry »

Würde ich auch sagen. :evil:
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

Das (Un-)Rechtsbewusstsein scheint immer mehr Menschen abhanden gekommen zu sein. Dies muss ich immer öfter feststellen.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Ja gut, es gab schon immer Menschen, denen jedes Unrechtsbewußtsein abging. Ist auch ne Sache der Intelligenz und hier glaube ich immer mehr ein Defizit zu bemerken. Irgendwie habe ich das Gefühl die Menschheit verblödet mehr und mehr.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Nur die, welche den ganzen Tag Videospiele spielen oder Germanys Next Topmodel oder DSDS gucken. Bei Letzerem soll jedoch seltsamerweise der Anteil der "geistigen" Elite sehr hoch sein.
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Re: T-shirtkauf bei ebay

Beitrag von Schneidmich »

Nikki_ hat geschrieben: Meine Meinung...Blödheit muss bestraft werden =)
So eine Einstellung und Denkart find ich einfach nur zum Kotzen. Das ist auch nicht mehr mit Dummheit entschuldbar.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: T-shirtkauf bei ebay

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten