rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Händler bei Ebay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eb



Anmeldedatum: 07.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 04:42    Titel: Händler bei Ebay Antworten mit Zitat

Habe keine andere Rubrik gefunden wo es reingehören könnte. Wenn ich falsch bin, bitte verschieben.

Es geht allgemein um Verkauf im Internet und insbesondere um den Verkauf bei Ebay. Gibt es irgendwie etwas woran man festmachen könnte, ob jemand noch privater Verkäufer ist oder schon gewerblicher Händler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, wo da die Grenze zu ziehen ist. Aber wenn jemand hunderte von Verkäufen zu verzeichnen hat, und davon gibt es viele bei Ebay, wird es schwer sein Tun noch als Privatverkäufer zu rechtfertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eb



Anmeldedatum: 07.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand vielleicht Fundstellen zu Urteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eb hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand vielleicht Fundstellen zu Urteilen?


Was nutzen Dir Fundstellen. Sind doch alles immer Entscheidungen im Einzelfall. Aber ich glaube, dass das jeder bei Ebay selbst ganz gut selbst beurteilen kann. Die ganz blutleeren natürlich mal ausgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist man Händler bei Ebay? Wenn es es eine dauerhafte Gewinnerzielung gerichtet ist. Und genau diesen Eindruck wollen viele schwul bei Ebay verschleiern, um so z. B. die Gewährleistung umgehen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanca



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ne Frage, die man sich eigentlich selbst beantworten könnte. Denke ich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

So isses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de