Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Cat
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2010, 21:03
Wohnort: Augsburg

Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

Beitrag von Cat »

Deutschland ist ja weiter und kommt hoffentlich auch noch weiter. Wie ist es denn, wenn man jetzt schnell irgendwo eine Grossleinwand aufstellen will, um mit Getränkeverkauf ein paar Euro zu verdienen. Was brauchts denn da an Genehmigungen? Brauchts überhaupt welche? Ich mein, so viel Zeit kann man sich da ja nicht lassen.
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Schneidmich »

Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.

Könnte auch die FIFA da noch ein Wort mitzureden haben? Ich mein, es darf ja auch nicht jeder Fernsehsender die Spiele übertragen.
indi
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2010, 05:12
Wohnort: Koblenz

Beitrag von indi »

Schneidmich hat geschrieben:Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.
Das würde ich so ganz spontan auch mal vermuten.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

HIer hat einer was dazu geschrieben:

http://www.haerting.de/downloads/pdfs/P ... WM2010.pdf

Ist zwar "nur" die Meinung und Rechtsauslegung von einem Rechtsanwalt, ist aber ganz interessant zu lesen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Die FIFA will natürlich an jedem verkauften Bier mitverdienen. So macht es zumindest mal den Eindruck.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.
BG
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2010, 04:37

Beitrag von BG »

Schnippel hat geschrieben:Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.
Was könnte es denn im schlimmsten Fall geben? Ein Ordnungsgeld? :roll:
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Beitrag von admin »

Und möglicherweise eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Du bist nicht zufällig Südländer Schnippel? :D
Cat
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2010, 21:03
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cat »

Danke für den Link Caru. Interessante Argumentation.

Aber jetzt isses ja vorbei. Wird vielleicht wieder in zwei Jahren interessant.
Mano
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2010, 06:58

Beitrag von Mano »

Ich hatte auch darüber nachgedacht bei uns im Ort sowas zu veranstalten, habs dann aber sein gelassen, weil ich mir schon dachte, dass es in Deutschland bestimmt nicht so ohne Weiteres geht.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten