rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cat



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:08    Titel: Fussball WM > Public viewing > Genehmigungen Antworten mit Zitat

Deutschland ist ja weiter und kommt hoffentlich auch noch weiter. Wie ist es denn, wenn man jetzt schnell irgendwo eine Grossleinwand aufstellen will, um mit Getränkeverkauf ein paar Euro zu verdienen. Was brauchts denn da an Genehmigungen? Brauchts überhaupt welche? Ich mein, so viel Zeit kann man sich da ja nicht lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneidmich



Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.

Könnte auch die FIFA da noch ein Wort mitzureden haben? Ich mein, es darf ja auch nicht jeder Fernsehsender die Spiele übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi



Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schneidmich hat Folgendes geschrieben:
Wie ich den Behördendschungel in Deutschland einschätze ist die WM lange vorbei, bevor Du eine oder die Genehmigungen hast.


Das würde ich so ganz spontan auch mal vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caru



Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

HIer hat einer was dazu geschrieben:

http://www.haerting.de/downloads/pdfs/PublicViewingWM2010.pdf

Ist zwar "nur" die Meinung und Rechtsauslegung von einem Rechtsanwalt, ist aber ganz interessant zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die FIFA will natürlich an jedem verkauften Bier mitverdienen. So macht es zumindest mal den Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schnippel hat Folgendes geschrieben:
Ich würds einfach machen ohne irgendjemanden zu fragen. Wer fragt riskiert ein Nein. Wer nicht fragt riskiert weniger.


Was könnte es denn im schlimmsten Fall geben? Ein Ordnungsgeld? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und möglicherweise eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caru



Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nicht zufällig Südländer Schnippel? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cat



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link Caru. Interessante Argumentation.

Aber jetzt isses ja vorbei. Wird vielleicht wieder in zwei Jahren interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mano



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch darüber nachgedacht bei uns im Ort sowas zu veranstalten, habs dann aber sein gelassen, weil ich mir schon dachte, dass es in Deutschland bestimmt nicht so ohne Weiteres geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de