rechtsrathotline.de Foren-Übersicht rechtsrathotline.de
Recht verständlich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiederklage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mano



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 06:01    Titel: Wiederklage Antworten mit Zitat

Ist heute in einer Diskussion aufgetaucht. Wollte aber nicht nachfragen, um mich nicht als Dummkopf zu outen. Habe einfach mal so gemacht, als wüsste ich wovon die Rede ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aktiv



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederklage? Hab ich noch nie gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint ist wahrscheinlich die Widerklage oder Gegenklage.

Ist ein Begriff aus dem Zivilprozessrecht. Wenn Dich jemand verklagt, kannste in diesem Verfahren gegenklagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, oder so ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aubry



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Ich kann also, wenn mich jemand verklagt in demselben Verfahren eine eigene Klage formulieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

So isses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanca



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie formuliert man denn so eine Widerklage, wenn man z. B. vor dem Amtsgericht nicht anwaltlich vertreten ist? Kann das formlos geschehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acky



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, aber in welchen Bereichen ist das möglich? Hab mir mal überlegt, ob ich das hätte anwenden können in einem Prozess der Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippel



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Blanca hat Folgendes geschrieben:
Wie formuliert man denn so eine Widerklage, wenn man z. B. vor dem Amtsgericht nicht anwaltlich vertreten ist? Kann das formlos geschehen?


Im Zivilverfahren musst Du immer einen Antrag stellen und begründen. Antrag stellen heisst, Du musst dem Gericht sagen, was Du willst, woze das Gericht den anderen verurteilen soll. Dann musst Du das begründen und nach Möglichkeit belegen. Die Begründung einer Klage, auch einer Gegenklage kann ziemlich frei Schnauze geschehen. Es muss nur so formuliert sein, dass das Gericht es versteht. Hast Du Zeugen musst Du benennen, was die bezeugenn können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mano



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung. Vielleicht hätte ich mich überwinden sollen und direkt nachfragen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rechtsrathotline.de Foren-Übersicht -> Ich habe da mal ne Frage _ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de